Konzert

The Revival Tour – Live Music Hall 2011

Warum sollte man schon einsam und alleine herumreisen, wenn am Ende sowieso alle Freunde mit im Boot sitzen? Diese Frage stellte sich Hot Water Music Sänger Chuck Ragan nach einer seiner zahlreichen Touren und entwickelte sogleich das Konzept für ein Bandprojekt der etwas anderen Art.


Unter dem Decknamen The Revival Tour wollte der Vollblutmusiker eine Art musikalische Familienzusammenführung betreiben, um nichts anderes als feinsten Folk-Rock auf die Bühne zu bringen.

Im Jahr 2008 realisierte er sein Projekt schließlich und machte sich mit Against Me!-Frontmann Tom Gabel sowie Mitgliedern von Lucero und Avail auf den Weg zu neuen musikalischen Ufern. Nach zwei erfolgreichen Touren formte sich das Projekt The Revival Tour 2011 zum dritten Mal neu und bereiste in der Besetzung Brian Fallon (The Gaslight Anthem), Dan Andriano (Alkaline Trio), Dave Hause (The Loved Ones) und Chuck Ragan (Hot Water Music) unter anderem das rockhungrige Deutschland.


WDR | 2011 | 178 Min.
Redaktion: Rockpalast
Eine Produktion des Westdeutschen Rundfunk.

Singer-Songwriter:innen

Von Herzschmerz bis Weltschmerz: Die Klänge von Singer-Songwriter:innen berühren. Hier gibt's Konzerte zum Mitfühlen und Dokus zum Besserverstehen.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.