ARD Kultur Logo
William Fan: Modedesign zwischen den Kulturen

Doku

William Fan: Modedesign zwischen den Kulturen

Porträt über den deutsch-chinesischen Modedesigner William Fan. Zwischen Eskapismus und Realismus spiegelt seine Geschichte die gesellschaftlichen Konflikte unserer Zeit wider und gibt Einblicke in die von Gegensätzen und Wandel geprägte Modewelt.

William Fan - In Between

Diversität und kulturelle Wertschätzung in der Modewelt

Der Modemacher William Fan setzt durch seine Arbeit ein gesellschafts-politisches Zeichen für Diversität und kulturelle Wertschätzung. In seinem Design verschmilzt er Kulturen, plädiert für universelle, gender-neutrale Kleidung und bewegt sich damit zwischen Tradition und Moderne. Einblicke in eine Branche, die sich im Umbruch befindet. William Fan gehört zur neuen Generation aufstrebender und unabhängiger Design-Talente, die sich nach der vergangenen Ära der großen Modeschöpferenden neu ausrichten will.

Credits

SWR | 2023 | 60 Min.
Regie: Kim Hess
Zentrale Herstellungsleitung: Thomas Lechner
Eine Produktion der Filmakademie Baden-Württemberg GmbH

Logo SWR (Bild: SWR)
Ein Besucher fotografiert die Skulptur 'Der Berg' von Aristide Maillol

Kunst & Design

Hier gibt's Sehenswertes fürs Auge: Malerei, bildende Kunst, Design, aber auch Urban Art, Architektur und digitale Kunst.