Doku

Jan Delay – Dann is' Showtime

Nach Beginn der weltweiten Pandemie waren monatelang keine Live Events möglich. Auch Deutschlands erfolgreicher Hip-Hop-, Reggae-, Soul- und Funkmeister Jan Delay alias Jan Phillip Eißfeldt fiebert dem Tag entgegen, an dem er endlich wieder im großen Stil mit seiner Live Band DISKO NO.1 auftreten kann.

Jan Delay – Vom Lockdown zurück auf die Bühne

Der Film von Ingo Schmoll zeigt Jan Delay in Situationen, die verdeutlichen, wie der Musiker und sein familiäres Team aus Co-Musikern, Manager Matthias Arfmann und seine Crew versuchen, die Lage so gut wie möglich zu meistern. Neben Einblicken in sein Leben und Schaffen, die es in dieser Form zuvor von Jan Delay noch nie gab, erzählt der Film von der Sehnsucht und den Anstrengungen des Künstlers wieder in eine Art Normalität zurück zu finden.

Credits

WDR | 2022 | 59 Min.
Regie, Kamera, Schnitt: Ingo Schmoll
Produktionsleitung WDR: Kerstin Conze
Redaktion: Peter Sommer
Eine Schmollywood-Produktion im Auftrag des WDR, Westdeutscher Rundfunk

Logo WDR (Bild: WDR)
Mumford & Sons-Konzert: Sänger Marcus Mumford auf dem Haldern Pop Festival 2010

Rock & Pop

K-Pop, Milky Chance, Mumford & Sons, Rex Gildo: Von Konzerten über Podcasts zu Dokus. Hier gibt es moderne Pop-Perlen, Newcomer und echte Rockklassiker.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.