Konzert: Wet Leg – Köln 2022

Rockpalast

Konzert: Wet Leg in Köln 2022

Das Indie Rock-Duo Wet Leg von der britischen Isle Of Wight war 2022 der große Abräumer auf den einschlägigen Sommerfestivals, nachdem sie mit dem Hit "Chaise Longue" für Aufsehen gesorgt und im Frühjahr europaweit die Clubs ausverkauft hatten. Am 7. November 2022 beehrten die Britinnen den Kölner Club "Kantine".

Rhian Teasdale und Hester Chambers sorgten 2021 für eine weltweite Sensation mit ihrem Hit "Chaise Longue", der drei Millionen Mal gestreamt wurde. Der Erfolg ist bei den beiden kreativen Köpfen jedoch nicht nur Zufall, sondern fußt auf jahrelanger Erfahrung und klug eingesetztem Do-It-Yourself-Spirit.

Wet Leg Fan Service

2022 erscheint das selbstbetitelte Debütalbum, mit dem das Duo auf ausverkaufte Clubtour geht und die großen Festivals rockt. Besonders bei der Interaktion mit ihren Fans zeigt sich der trockene Humor der beiden: Sie geraten zu regelrechten Partys. Gerne kommen dabei auch ausgefallene Kleider oder Kostüme im Publikum ins Spiel.

Bandname

Und der Name? Angeblich nennt man auf der Isle Of Wight Menschen, die nicht von der Insel kommen, Wet Leg ("Nassbein"), da er oder sie sich beim Verlassen des Bootes im Solent – dem Seitenarm des Ärmelkanals zwischen Englands Südküste und der Isle Of Wight – nass macht.

Gesang & Gitarre: Rhian Teasdale
Gitarre und Vocals: Hester Chambers
Gitarre, Synthesizer, Gesang: Joshua Mobaraki
Bass, Gesang: Ellis Durand
Schlagzeug und Drums: Henry Holmes

Credits

WDR | 2022 | 50 Min.
Redaktion: Rockpalast
Eine Produktion des WDR, Westdeutschen Rundfunk

Logo WDR (Bild: WDR)
Sophie Hunger

Indie & Alternative

Indie-Pop, Indie-Rock, Alternative? Hier gibt's authentische Songs und mitreißende Hits – in unseren Konzert-Highlights, u.a. von AYMZ, Wet Leg, Sophie Hunger und Zita Swoon.