Festival-Doku

Wacken Open Air 2009

Dass Heavy Metal langlebig ist, beweist besonders das Wacken Open-Air. Das norddeutsche Festival macht sich seit 1990 einen internationalen Namen als Metal-Mekka – nicht nur dank der Dokumentarfilme "Full Metal Village" und "A Headbanger's Journey".

Viele Fans verplanen fürs Wacken ihren Jahresurlaub, reisen schon eine Woche vorher mit dem Zelt an und genießen die entspannte Atmosphäre. Das kleine Dorf bei Itzehoe wird so einmal im Jahr von Kutten und Mattenträgern eingenommen. Zum 20. Geburtstag des Festivals hatten 68 Bands für die vier Bühnen zugesagt, und das Line-Up u. a. Amon Amarth, Epica, Hammerfall, Motörhead, Heaven and Hell war mehr als eindrucksvoll. Freut Euch auf unzählige Konzerthighlights, Interviews und Impressionen von der lautesten Geburtstagsparty des Jahres 2009.

Credits

WDR | 2009 | 115 Min.
Eine Sendung des WDR Rockpalast
Regie: Guido Weiss
Produktion: Westdeutscher Rundfunk

Logo WDR (Bild: WDR)
With Full Force 2017

Heavy Metal

Härter, schneller, lauter! Hier gibt's die Klänge, die Metalheads zum Kopfschütteln bringen.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.