Doku

Harald Schmidt – Back to the roots

Auf die Spuren seiner Vergangenheit begibt sich Harald Schmidt. Er ist unterwegs in Nürtingen, wo er aufgewachsen ist und zur Schule gegangen ist, sowie in Stuttgart – dort begann seine Schauspielkarriere.

Harald Schmidt erinnert sich noch gut an die umwerfende Begegnung mit seiner Schulliebe, an heimliches Rauchen, Streiche im Klassenzimmer, die Zeit im Studentenwohnheim und vieles mehr. Seine schwäbische Heimat hat ihn geprägt, heute hat er eine neue Perspektive auf die Region und auf sein Leben in dieser Zeit.

SWR | 2022 | 30 Min.
mit Harald Schmidt
Buch und Regie: Jo Müller
Produktion: Jonas Stängle, Jasmin Lentz
Leitung: Anne Kreibich
Eine Produktion des Südwestrundfunk

Genresprenger

Vieles in Kunst und Kultur gehört nicht in eine bestimmte Kategorie. Sondern in mehrere. Oder eben in keine.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.