Konzert

Konzert: Milky Chance beim Summerjam Festival in Köln 2022

Das Erfolgsgeheimnis von Milky Chance: eine lässige Mischung aus Electro-Beats, Folk und Reggae mit akzentfrei gesungenen englischen Texten, die weltweit funktioniert und berührt.

Wunderland Internet: Ende 2012 laden die beiden frisch gebackenen Kasseler Abiturienten Clemens Rehbein und Phillip Dausch ihren Song "Stolen Dance" auf YouTube hoch und landen damit einen großen Hit. Heute treten Milky Chance auf der ganzen Welt auf. So auch beim Summerjam Festival 2022 in Köln.

Zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie hat mit dem Summerjam endlich wieder das größte Reggaefestival Europas stattgefunden. Und es konnte direkt Doppeljubiläum feiern: 35 Jahre Summerjam und 25 Jahre in Köln. Unter dem Motto "Feel the Beat" war der Fühlinger See in Köln vom 01. bis 03. Juli 2022 Hochburg des Reggae und seiner artverwandten Genres.

WDR | 2022 | 63 Min.
Redaktion: Rockpalast
Eine Produktion des WDR, Westdeutschen Rundfunk

Rock & Pop

Moderne Pop-Perlen, Newcomer und echte Rockklassiker. In Konzerten, Podcasts und Dokus.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.