Olli Schulz steht am grasbewachsenen Ufer eines Teichs.

Sound of Germany – Eine Deutschlandreise mit Olli Schulz

Was ist das eigentlich für ein Land, in dem ich lebe? Eine Frage, die sich der Musiker Olli Schulz im Tourbus immer wieder gestellt hat. Er sagt: Ich weiß viel zu wenig über die Menschen. Wie klingt die Gesellschaft in Deutschland?

Skip-Intro-Moderatorinnen Katja Engelhardt mit einer Fernbedienung und Vanessa Schneider mit Hornbrille.

Skip Intro: der Serien-Podcast

Die Watchlist platzt aus allen Nähten, täglich neue Serien in den öffentlich-rechtlichen Mediatheken und bei Streaming-Diensten. Aktuell klären wir die Serienhighlights und Serienneustarts 2023.

Eine Graffiti Darstellung des Glotz-und-Gloria-Duos Jörn und Emily: Ein Mann mit Brille und eine Frau mit krausen kurzen Haar, Brille.

Glotz & Gloria – Der COSMO Serien-Podcast

Serien sind das neue Schwarz. Jörn Behr und Emily Thomey müssen schon Brillen tragen, weil sie so viele Serien glotzen. Der COSMO-Serienpodcast "Glotz & Gloria" mit der allerletzten Folge und den Highlights des Jahres 2023.

Protagonisten der Mockumentary Szene-Report stehen nebeneinander vor einer Festival-Kulisse.

Szene Report: Subkulturen aus unserer Jugend

+++ Staffel 2 +++ Ein Ausflug in die Welt der Jugend-Subkulturen. Neu dabei: Indie, Streetdance und Techno um die Jahrtausendwende. Mit Jeanette Biedermann, Sebastian "El Hotzo" Hotz und "Blond" in verschiedenen Rollen.

Eine Frau sitzt auf einem Sessel. Im Hintergrund bilden LED den Schriftzug ART.

Die Hauda & die Kunst: Endlich Kunst kapieren

Warum ballert Niki de Saint Phalle mit dem Gewehr auf ihre Bilder? War Caspar David Friedrich wirklich "nur" ein trauriger Romantiker? War Paula Modersohn-Becker eine frühe Feministin? Hier gibt es Kunstwissen mit Art Snippets vom Feinsten!

Beyond Fashion Hostin Avi Jakobs auf einem Stuhl

Beyond Fashion – Mode ist Kultur (Staffel 2)

"Beyond Fashion" taucht in die individuelle Welt von Menschen ein, für die Mode viel mehr als Kleidung ist: ein Lebensgefühl – und ein Weg, sich als Mensch auszudrücken.

(vlnr) Daniel Donskoy als Simon Smid-Ross, Katjana Gerz als Melanie „Mel“ Schlachter, Nina Kronjäger als Helene „Hella“ Waldoff, Frederic Böhle als Uwe „Kelly“ Keller, Rauand Taleb als Frank „Stulle“ Brotmacher, Cristina Do Rego als Wanda Dombrowski, Ivo Kortlang als Mark Schuchard

Letzte Beute: Thriller meets Rollenspiel meets Improvisation

"Letzte Beute" verbindet verschiedene Kulturbereiche wie Gaming, Theater und Literatur miteinander: Das Publikum ist immer mittendrin – bei der Entwicklung des Spiels und in der Geschichte.

Alper Turfan, Jonas Ressel, Marius Stolz von Cinema Strikes Back.

Cinema Strikes Back

Filme, Serien und Comics: Nichts lieben Alper, Jonas & Marius mehr, die in ihren Videos und Podcasts Popkultur untersuchen. In der aktuellen Folge geht es um den Trailer zur zweiten Staffel House of the Dragon.

Modemacher William Fan

William Fan: Modedesign zwischen den Kulturen

Porträt über den deutsch-chinesischen Modedesigner William Fan, das Einblicke gibt in die von Gegensätzen und Wandel geprägte Modewelt.