Die Show

FRIENDS OF MDR SPUTNIK

Großartige Künstler:innen, Musiker:innen, Literat:innen und viele weitere spannende Persönlichkeiten sind zu Gast bei MDR SPUTNIK und geben zusammen mit ihren Freund:innen eine Kostprobe ihrer Werke.

Provinz - Live und im Interview

2020 war für Provinz ein "Trotzdem"-Jahr. Durch Corona bei voller Fahrt vom Karusell gerissen, platzierten sie im Sommer ihr Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" trotzdem sensationell auf Platz 4 der deutschen Charts.

Esther Becker - Live und im Interview

Mit ihrem Debütroman trifft Esther Becker das Herz der Zeit. "Wie die Gorrilas" beschreibt das Erwachsenwerden junger Frauen in einer Gesellschaft, die behauptet, jeder könnte über sich selbst bestimmen.

Benedict Wells - Live und im Interview

Benedict Wells ist ein Literaturstar. Sein aktueller Roman "Hard Land" ist eine Hommage an die Jugendfilme der Achtziger. Ein exklusives Interview, da er sehr zurückhaltend in der Öffentlichkeit auftritt.

Bruckner - Live und im Interview

Bruckner sind zwei Brüder voller Poesie und Musik. Die Bruckners sind eine Mischung aus Jack Johnson, Jon Bon Jovi und den Sportfreunden Stiller.

Bernhard Heckler - Live und im Interview

Bernhard Heckler ist Autor und arbeitet außerdem für den Bayerisches Rundfunk sowie für die ZEIT. Sein aktueller Roman "Das Liebesleben der Pinguine" ist ein Roman über die Liebe im digitalen Zeitalter.

LUNA - Live und im Interview

Keine deutsche Newcomerin ist Anfang 2021 derartig im Gespräch wie LUNA. Der Gefühlvolle Song "Verlierer" machte sie Ende 2020 über Nacht zum Star.

Hengameh Yaghoobifarah - Live und im Interview

Mit einer Kolumne über Polizisten sorgte Hengameh Yaghoobifarah 2020 für Aufsehen, nun legt sie mit "Ministerium der Träume" einen Roman vor. Kraftvoll und temporeich geht es darin um eine grelle Deutschlandreise.

MDR | Seit 2020
Produziert von MDR Sputnik

Rock & Pop

Moderne Pop-Perlen, Newcomer und echte Rockklassiker. In Konzerten, Podcasts und Dokus.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.