Kurzporträt

Megaloh – Ist sein neues Album sein letztes?

Vom Straßenrapper mit Gangster-Image bis auf Platz 2 in den Charts. Berliner Rapper Megaloh hat sich den Traum vom Rapstar erfüllt, aber dafür oft bitter bezahlt. Sein neues Album "Drei Kreuze” ist ein Blick zurück und auf sein Leben heute. Nach 25 Jahren im Musikgeschäft denkt er laut darüber nach, ob es Zeit ist zu gehen.

Der Berliner Rapper Megaloh war mal ein ganz Harter. Jetzt mit 41 und bringt auf dem Weg zum Studio sein jüngstes Kind in die Kita. Sein neues Album deshalb gesetzter. "Drei Kreuze" ist ein Blick zurück und auf sein Leben heute. Wie wird man als Rapper älter?

rbb | 2022 | 9min
Ein Kurzporträt von Ufuk Cam
Eine Produktion von rbb Kultur, Rundfunk Berlin-Brandenburg

Musik

Das klingt gut! Unsere musikalischen Highlights – von Rock und Pop, Elektro und Hip Hop bis zu Klassik, Oper und Jazz.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.