Dokumentation

Die Magie des Robert Wilson

Es ist ein absolutes Theater-Highlight: Der legendäre US-amerikanische Regisseur Robert "Bob" Wilson kehrt zurück ans Thalia Theater Hamburg. Joachim Lux, Intendant des Thalia Theaters, hat es geschafft, dass der fast 80-jährige Kultregisseur nun noch einmal eine Inszenierung in Hamburg macht: "H – 100 seconds to midnight", inspiriert von Stephen Hawking und Etel Adnan.


Der Film begleitet die Proben bis zur Uraufführung am 9. September 2022. Er zeigt exklusive Einblicke in die Arbeit Wilsons und spricht mit den wichtigen Akteuren dieser ungewöhnlichen Theaterproduktion.

NDR | 2022 | 29 Minuten
Ein Film von Thorsten Mack
Redaktion: Niels Grevsen
Eine Produktion des Norddeutschen Rundfunks

Bühne

Opern, Theater und Tanz, aber auch Kabarett und Comedy: Alles, was eine Bühne braucht – und ein Publikum verdient hat –, gibt es hier.

Weitere Inhalte in der ARD Mediathek und der ARD Audiothek entdecken.